Nachfolgend unsere Programmplanung für das Jahr 2019:

Februar 2019

Freitag, 1. Februar, 20 Uhr, Stadthalle: 3D-Diashow: Island und Grönland - Der Fotograf und Filmemacher Stephan Schulz zeigt auf einer Großleinwand eindrucksvolle Aufnahmen von seinen Reisen nach Island.

Dienstag, 26. März, 19.30 Uhr, Hotel "Nassau-Oranien": Jahreshauptversammlung

April 2019

Samstag, 6. April, 19.30 Uhr, Stadthalle: SUNA - "Teilzeit Helden". Vorgruppe: U40 aus Elz. Die Mainzer Band "So..., und nicht anders" kommt zum zweiten Mal nach Hadamar. Als Vorgruppe ist die Formation U40 des Männergesangvereins "Frohsinn" aus Elz dabei.

Mai 2019

Sonntag, 19. Mai, 14 Uhr, Konvikt der Domsingknaben: 9. Hadamarer Orgelspaziergang durch die Kirchen der Stadt

Juni 2019

Samstag, 15. Juni: Tagesfahrt in den Rheingau.
Bisherige Programmplanung, Änderungen vorbehalten:
- Kloster Eberbach: Manufakturenmarkt "unique"
- Steinbergkeller, Domäne Steinberg: Einstündige Führung mit Weinprobe
- Brentanohaus, Winkel: 45-minütige Führung mit Baronin Angela von Brentano
- Restaurant und Weinlokal "Allendorf im Brentanohaus": Gemütlicher Ausklang

Samstag, 29. Juni, 18 Uhr, Liebfrauenkirche: 1. Liebfrauenkonzert - Duo Kirchhof: "Da Vinci-Musik" auf historischen Instrumenten. Anschließende optionales Menü im Hotel Nassau-Oranien.

28. Juli, 11.30 Uhr, Schlosshof: Kirmes-Frühschoppen mit der Comitolo Big Band

August 2019

Sonntag, 11. August, 18 Uhr, Ziergarten auf dem Herzenberg: Sören Thies - "Sous le ciel de Paris". Der Akkordeonist Sören Thies spielt Musette und Chansons.

September 2019

Samstag, 21. September, 18 Uhr, Liebfrauenkirche: 2. Liebfrauenkonzert - Camerata Musica. Der regionale Männerchor singt ein geistliches Konzert. Anschließende optionales Menü im Hotel Nassau-Oranien.

November 2019

16. November, 19 Uhr, Pfarrkirche St. Johannes Nepomuk: Kantorei des evangelischen Dekanats Runkel und Mittelhessisches Kammermusikensemble - Oratorium "Saul" von Georg Friedrich Händel. Leitung: Martin Buschmann.

22. November, 8.30 Uhr, 10.30 Uhr, Stadthalle: Kinder-Weihnachtsmärchen "Schneewittchen" mit dem Tournee-Theater Hamburg

Dezember 2019

Freitag, 6. Dezember, 20 Uhr,Stadthalle: Belle Melange - "Die bittersüße Bescherung". Die vier Damen der Musikkabarett-Truppe präsentieren ihr weihnachtliches Programm.

Das Veranstaltungsprogramm 2019 können Sie auch als pdf-Dokument herunterladen.

Wenn Sie städig per E-Mail über unsere Veranstaltungen und das Vereinsgeschehen insgesamt auf dem Laufenden bleiben möchten, können Sie über unser Kontaktformular mit uns Verbindung aufehmen. Bitte tragen Sie in das Textfeld ein, dass Sie in unseren Mailverteiler aufgenommen werden möchten. Vor der nächsten Veranstaltung erhalten Sie unsere erste E-Mail.